Hans Valentin´s Homepage



Hier sind meine persönliche Daten, natürlich ohne Gewähr:

Dies ist eines meiner liebsten Urlaubsziele in den USA:
San Francisco in Kalifornien.
Die Heimat der tollen Ohrringe von Harry Mason am Pier 39 (jetzt leider nicht mehr).



Meine Kindheit und Jugend habe ich in Friedberg/Hessen verbracht.
Eine kleine Kreisstadt in der Wetterau, in der Kaiser Barbarossa, Goethe, Luther und Elvis Presley schon einmal übernachtet haben (sollen).
Natürlich nicht zur gleichen Zeit.
Nach der Ausbildung (damals noch Lehrzeit) zum Starkstromelektriker beim Zweckverband Oberhessischer Versorgungsbetriebe, kurz ZOV (heute OVAG), wurde gleich am Polytechnikum (heute TH Mittelhessen Giessen-Friedberg) mit Elektrotechnik/Nachrichtentechnik weiter gemacht. Diplom bzw. Ing. (grad.) 1965.
Dann ab nach Bremen zu Atlas-Elektronik. Die Firma hat mehrmals den Namen gewechselt, heute heißt es wieder wie früher Atlas-Elektronik.
Nach vier Jahren an der Weser zog ich nach Hürth ins Rheinland, zusammen mit einer Bremerin.
Meine Broetchen sind "sponsored by this company"  in Huerth, die 1998 aus einem großen  Unternehmen mit Sitz in Frankfurt entstanden ist, das sich in zwei Unternehmen geteilt hat. Das eine beschäftigt sich mit Pharma, das andere mit Chemie. Mittlerweile ist auch das Vergangenheit und die Mittel zum Leben kommen von der BA in Berlin.

Ich wohne heute in Weilerswist bei Euskirchen, noch nicht in der Eifel, aber schon Deutschland.

Wenn ein Radio in Hoerweite ist, stelle ich es auf WDR2 (Westdeutscher Rundfunk) ein.
WDR2 und WDR4 finde ich gut, weil man den ganzen Tag außer Neuigkeiten aus aller Welt auch Hits und Oldies hören kann.
Im Auto höre ich nur WDR5, weil es dort immer interessante Reportagen und Berichte aus allen Wissensgebieten gibt.
Ich lese ganz selten den STERN (wenn ich die Brille aufhabe und wenn ich nicht gerade ein Buch lese), weil Stern-Leser intelligenter sein sollen als andere und täglich den Kölner Stadt Anzeiger, aus dem gleichen Grund. ;-)
Die Rätsel in FAZ und Süddeutscher Zeitung kann man ja lösen, ohne gleich die ganze Zeitung zu lesen.
Lieber gehe ich ins Kino, als vor der Glotze zu sitzen.
Wenn ich einen Kuenstler bewundere, dann ist es Escher.
Ein neues Hobby könnte Improtheater werden. Mal sehen, wie es damit weitergeht

Zur Zeit fahren wir  Peugeot und Opel, solide Autos 'Made in Europe', die locker 250.000 km schaffen.
Damit wir bei unseren Fern-Reisen nicht ganz verlassen sind, verlassen wir uns immer auf das Reisebüro "H&S-Reisen" in Erftstadt.



    Meine e-Mail Adresse: